Bündnis 90/ die Grünen

Ortsverband Germering

Überparteiliche Mahnwache: Lichtermeer anlässlich des Krieges in der Ukraine

🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦 Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit allen im Stadtrat vertretenen Parteien und Gruppierungen auch für Germering eine Mahnwache ankündigen zu können. Wir können momentan nicht viel für die Menschen in der Ukraine tun, aber die symbolischen Möglichkeiten wollen wir nutzen: Kommt am Freitag um 18 Uhr mit Teelichten oder anderen (nicht tropfenden) Kerzen an den Kleinen Stachus! Wir zeigen uns solidarisch mit der Ukraine sowie mit den Friedensdemonstrant*innen in Russland.

Hinweise: Aufgrund der nach wie vor existenten Pandemie wollen wir unser Zusammentreffen kurz halten, die Kerzen werden auch im Anschluss noch mahnen. Es gelten Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Trotz der kurzfristigen Ankündigung kamen gut 100 Personen, um ihre Solidarität zu zeigen. Dabei nicht nur die GRÜNEN sondern auch viele Unbekannte. Nach einer kurzen Ansprache erklärte die Initiatorin und dritte Bürgermeisterin Sophie Schuhmacher die Veranstaltung schon wieder für beendet.  Die Teelichter leuchteten aber noch bis zum nächsten Morgen.

Veranstaltung

Melden Sie sich hier
zu unserem Newsletter an

Bekommen Sie alle News rund um Events, Wahlen und mehr, bequem per E-Mail.