Friedrich Lange

Klimastreik zur Europawahl

Fridays for Future München ruft für den 31. Mai zum Klimastreik auf, um vor der EU-Wahl für klimagerechte Politik und Demokratie auf die Straße zu gehen! Wo: München Königsplatz Wann: 31.05.2024 14 Uhr

Friedrich Lange

Essbare Stadt

Am 3.6.2024 um 20 Uhr diskutieren wir im Brauhaus über das erste „Das Bunte Sofa“-Thema  „Essbare Stadt“. Dabei wollen wir gemeinsam Flächen auf städtischem Gebiet in Germering finden und so gestalten, dass dort

< 2024 >
  • Offener Treff der Germeringer Grünen
    19:00 -21:00
    2024.04.15

Unser nächstes offenes Treffen findet am 06.05.2024 ab 20 Uhr statt. Wir treffen uns im Brauhaus Germering, Dorfstraße 15. Der folgende Termin ist der 10.06.2024, dann wieder um 19 Uhr.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

• Europa in der Zerreißprobe – Gefahr durch extremistische Parteien
    19:30 -21:30
    2024.04.26

Auf Initiative der GRÜNEN laden die Germeringer Kirchen ein Bündnis aus demokratischen Parteien Germerings zu einer Veranstaltung am 26.04.2024 um 19:30h in der Stadthalle ein, in der sich diese Parteien in Impulsvorträgen und einer anschließenden Diskussion von extremistischen Parteien abgrenzen. U.a. wenden sich die Parteien gegen einen EU-Austritt, die Wiedereinführung der DM, den Stopp des Europäischen Green Deals sowie eine sogenannten Remigration im Sinne rechtsextremer Netzwerke. Das Bündnis aller Stadtratsparteien möchte auf die Bedeutung der Europawahlen aufmerksam machen und unterstreichen, wie wichtig die Wahrnehmung des Wahlrechts durch die Wahlberechtigten ist. In der Podiumsdiskussion stellen sich die Parteien den Fragen der Bürger*innen.

Auf dem Podium erwarten uns:
    Moderatorin: Angelika Nörr, BR-Redakteurin
    Bündnis 90/ Die Grünen: Rainer Husmann